Wir bekommen immer so schöne Geschichten von Bella. Lest selbst was sie so erlebt!

22.07.2014

Hallo Claudia!

Boa hatte ich einen aufregenden Tag, Katja hat Dir ja schon einen Teil berichtet! Ich habe heute viel erlebt, gibt wirklich viel zu entdecken hier. Ich glaube die beiden Kaninchen gewöhnen sich langsam auch an mich, wenigstens läuft der Graue mit den Schlappohren nicht immer gleich weg, naja, nur wenn ich da mal richtig nah ran gehen kommt er ins Laufen. Den Garten habe ich auch schon erkundet nur buddeln traue ich mich noch nicht, dabei bekommt man doch auch ganz schön Hunger. Das Essen schmeckt wie bei Dir, habt wohl den gleichen Koch! Bei all dieser Aufregung habe ich dann auch meine guten Manieren etwas schleifen lassen, da hab ich doch glatt vergessen mich bemerkbar zu machen, damit ich auf die Toilette kann. Obwohl wir den ganzen Nachmittag im Garten waren, habe ich einfach nicht dran gedacht als ich dann wieder in der Stube war, kam es plötzlich über mich. Da hättest Du mal den Jan sehen müssen, so richtig schnell kam der auf mich zu und hat der eine tiefe Stimme, das kann ich Dir sagen, fühlte mich etwas eingeschüchtert. Die Katja wollte mich dann in die Küche locken, damit ich etwas esse, nur war der Jan auch da, ne dachte ich mir und verdrückte mich unter das Sofa. Hab solange gewartet bis der Jan wieder im Garten war und habe dann mit Katja gegessen. Hierbei habe ich nicht bemerkt, dass der Jan sich wieder in die Küche geschlichen hat, plötzlich wollte er ganz freundliche sein, nicht mit mir! Bin zu Katja herangerückt und habe ihm die kühle Schulter gezeigt. Jetzt hättest Du ihn mal sehen sollen, wie sehr er sich um Freundlichkeit bemüht hat, richtig nett war er da, so mit streicheln und so. Den lass ich jetzt mal richtig zappeln!!!!!

Gegen Abend haben wir noch ordentlich im Garten getobt, jetzt bin ich auch ziemlich müde, gehe gleich ins Bett, nur noch schnell in den Garten, dann freut sich auch der Jan!

Schlaf Du auch schön und viele Grüße aus Travemünde,

Deine Bella 

10.09.2014

Hallo Claudia!

Zuerst dachte ich ja, Du wolltest mir die Familie  nur schmackhaft machen, so mit Hasen und Ostsee und so, damit mir der Abschied nicht so schwer fällt! Die Ostsee hielt ich ja lange für ein leeres Versprechen, bin ja bis jetzt nur im Garten und im Park gewesen. 

Heute haben sie mich dann mal mitgenommen an die OSTSEE, juhu war das toll, da konnte ich von Herzenslust buddeln, kein blöder Rasen hat mich da gestört! Bin ich doch bei allem Übermut auch gleich noch ins Wasser gelaufen, brrrrrr, so richtig warm war da nicht mehr. Ich hoffe ich kann mal mit Mama MAJA und Tante Bailey an den Strand, dann zeige ich Euch mal wie ich da Buddel, das bringt richtig Spaß kann ich Euch sagen! Nur vom Sand wird man nicht so richtig satt, der knirscht ordentlich. Abends dürft Ihr Euch dann nichts mehr vornehmen, Seeluft macht müde, liege auch schon auf dem Sofa und chille, bin total müde.

Ich wünsche Euch, auch im Namen von Finn, Katja und Jan, einen schönen Abend, mit den besten Grüßen von der Ostsee,

Eure Bella.

Bella 4 Monate
Bella 4 Monate

19.10.2014

Hallo Claudia!

So, wo ich jetzt langsam wieder zu Kräften komme, kann ich ja mal meine Eindrücke von gestern schildern. Katja hat ja schon vor einer Woche etwas von Familienzusammenführung erzählt, hab mich immer gefragt: Was ist das denn?, ist hier nicht meine Familie??? Diese Frage beschäftigte mich doch die ganze Zeit, hatte ich nicht irgendwie den Eindruck noch Geschwister zu haben, mmh. Auf dem Weg zu Euch sprachen Katja und Jan von Bonny und Benjie und wie sie sich wohl verändert haben! Werde ich mich mit ihnen verstehen und wie komme ich mit meiner Mama und meiner Tante zurecht? Irgendwie ging mir das alles durch den Magen und ups, da ist es auch passiert, muhe vor Aufregung gespuckt, kann ja mal passieren. Nachdem wir auf dem Parkplatz ausstiegen und zu Euch gegangen sind, da kam es mir so vor als wäre ich schon mal da gewesen, war es doch alles kein Traum? Wie Maja und Bailey dann auch noch gebellt haben, als wir klingelten und ich dann das Wohnzimmer und den Geruch wahrnahm, wußte ich: Hier war ich schon mal. Ja ich weiß, es war nicht sehr höflich gleich über Sofa und Körbchen zu düsen, doch konnte ich meine Freude nicht weiter verbergen und da ging es mit mir durch, so schön war doch die Zeit bei EUCH!!!! Obwohl, stand da nicht noch irgendwo der Kinderknast, okay, den vermisse ich nun wirklich nicht! Das Wiedersehen mit meinen Geschwistern werde ich so schnell nicht vergessen, die sind ja genauso groß wie ich und gut verstanden haben wir uns ja auch. Ich muss Dich wirklich zu der Bolonka Gassirunde beglückwünschen, die ist wirklich SUPI, wir haben uns alle wirklich sehr, sehr wohl gefühlt. Nicht zu vergleichen mit den einen oder anderen Psych-Hund hier an der See, den bekommt wohl die Ostseeluft nicht so ganz, hihi!  Die Rückfahrt verlief unspektakulär, ich war einfach froh endlich zu liegen, bin Zuhause auch gleich auf´s Sofa! Ich hoffe Du hast Hamburg genossen?

So, ich werde jetzt mal weiter die Sonne genießen, habt einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Travemünde sendet EUCH Bella, Finn, Katja und Jan.

28.12.2014

Hallo Claudia!

So, jetzt sind die stressigen Tage vorbei und ich kann meine Erlebnisse mal schildern. Ihr müsst unbedingt mal zu mir kommen, bin ziemlich häufig am Strand und Buddel nach Muscheln u.ä., denn dort stehen derzeit keine Strandkörbe und auch wir Vierbeiner dürfen da frei rumlaufen. Katja und Jan passen dann immer schön auf, dass die großen Hunde auch lieb zu mir sind, sonst nehmen wir einen kleinen Umweg in kauf. Vor einer Woche war das Wasser richtig weit weg, so haben die beiden erzählt und ich konnte richtig weit laufen wo eigentlich Wasser sein sollte.  Am schönsten ist es, wenn nicht so viele Menschen dort sind, Jan spricht dann immer von den Touris! Irgendwie sind jetzt auch ganz schön viele da, dass bringt mich zur Frage, warum ist Jan denn die ganze Zeit da, sonst kommt der doch auch nur am Wochenende? Egal, auf jeden Fall ist er gestern und heute morgen mit mir schon am Strand gewesen! Es waren auch nicht so viele „Touris“ da und wir haben den Sonnenaufgang genossen. Derzeit weiß ich noch nicht was ich bevorzugen soll, lieber noch länger im Bett mit Katja liegen oder die Spaziergänge mit Jan am Strand??? Katja ist dann auch immer begeistert nach unserer Rückkehr, sie spricht dann manchmal von einer Unterbodenwäsche und ich lande in der Badewanne, da ich doch etwas Sand und Salzwasser im Fell habe. Danach muss ich auch erstmal richtig chillen, Jan will ein Bild dranhängen hat mich dabei doch wieder erwischt!

Dankenswerterweise habe ich auch den Weihnachtsbaum verschont und ihn nicht gefällt (Katja hatte da große Bedenken), wobei ja doch einige hier waren, die uns nicht so häufig besuchen. Musste da mal wieder lautstark klarstellen wer hier wohnt! Ja, ich weiß, soll nicht immer so bellen, jedoch lass ich mich hier nicht unterbuttern und so häufig ist Katja´s Familie ja auch nicht da, das haben sie bestimmt bis zum nächsten Mal vergessen :-) !

Katja erzählte das wir uns vielleicht treffen wollen, sofern es kein Glatteis gibt, warum eigentlich nicht auch bei Glatteis, ich kann auf meine vier Pfoten acht geben und rutsche nicht aus.

Habt noch einen schönen Sonntag und hoffentlich bis nächste Woche, viele liebe Grüße von Deiner Bella, natürlich auch von Finn, Katja und Jan !

Bella 7 Monate
Bella 7 Monate